Nachbarländer - Ausland

Die Schweiz mitten in Europa war nicht das einzige Land, die solche Praxis an wehrlosen Kindern und Jugendlichen anwendeten. Das, was bei uns System hatte, war bei unseren Nachbarländern auch der Fall.

Es ist nur ein kleiner Teil von Links, die ich hier in diese Seite hinein gestellt habe.  Jedoch sieht man, dass wie bei uns in der Vergangenheit zu vielen schrecklichen Taten mit deren Fremdunterbringung von Kindern und Jugendlichen geschah.

Deutschland


Eine düstere Vergangenheit, deren Fremdunterbringung von Kindern, Jugendlichen kam auch in unserem Nachbarland Deutschland vor.

Österreich


Eine düstere Vergangenheit, deren Fremdunterbringung von Kindern, Jugendlichen hatte auch unser Nachbarland Österreich.

Westliche Länder


Schottland

Irland

Frankreich

England

Sündliche Länder


Italien

Spanien

Portugal

Mallorca

Griechenland

Nördliche Länder


Dänemark

Niederlade

Norwegen

Schweden

Belgien

Östliche Länder

Tschechien

Kroatien

Bulgarien

Rumänien

Polen

Israel

Länder ausserhalb Europa - überseeische Länder und Gebiete

www.fürsorgerische-zwangsmassnahmen-schweiz.ch ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich.